Über uns

Die Prof. Schramm-Klein GmbH wurde Ende 2011 von Universitäts-Professor Dr. Hanna Schramm-Klein gründete. Unsere Organisation ist sehr schlank: dadurch sind wir sehr flexibel und wirtschaftlich. Wir haben Zugriff auf ein großes Netzwerk von der Werbeagentur bis zur Softwareentwicklung. Wir haben Kontakt zu Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit.

Hanna Schramm-Klein

seit 2010: Prorektorin für Industrie, Technologie- und Wissenstransfer an der Universität Siegen

seit 2009: Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Siegen

2003 – 2008: Wissenschaftliche Assistentin bei Herrn Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, und zugleich am Institut für Handel & Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Abschluss der Habilitation:  „Standortstrategien von Handelsunternehmen – Eine Analyse aus Konsumenten- und Unternehmensperspektive“

1998 – 2003: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, und zugleich am Institut für Handel & Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Dissertation: „Multi-Channel-Retailing – Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Mehrkanalsystemen im Handel“

1993 – 1998: Studium der Betriebswirtschaftslehre und der „Internationalen Wirtschaft“ an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Arne Klein

Geschäftsführer ist Arne Klein, der langjährige Erfahrungen aus internationalen Marketingaufgaben, aus der Start-Up-Szene und New-Media-Projekten einbringt. Er ist Diplom-Kaufmann mit Zusatzabschluss „Internationale Wirtschaft“ (Justus-Liebig-Universität Gießen).

 

 

© Strategieberatung Prof. Schramm-Klein 2011 ff.